Yvette Schwerdt

Die gefragte Business-Referentin ist zudem auch USA-Korrespondentin der Zeitschrift absatzwirtschaft, Fachverlag Handelsblatt, und berichtet in ihrer Kolumne, ihren Leitartikeln und ihrem Blog regelmäßig über internationale Marketing Trends. Yvette erwarb ihr B2B- und B2C-Marketing-Know How in diversen Führungspostionen bei nationalen und internationalen Unternehmen. Mitte der 90er Jahre übersiedelte sie im Auftrag eines deutschstämmiges Telekommunikations-Unternehmen in die USA und übernahm dort die Leitung der internationalen Marketing-Abteilung. Die gebürtige Wienerin hat ihre Ausbildung in Österreich, Deutschland und Israel mit einem MBA der BarIlan Universität in Tel-Aviv abgeschlossen. Sie lebt mit ihrer Familie in New York City.

 

Publikationen

  • Schwerdt-Blog 
  • Kolumne (Brief aus Amerika)
  • German-American Marketing Daily

Vortragsthemen

  • Trends im internationalen Marketing 
  • Content Marketing 
  • Marketing 3.0
  • Interkulturelle Kommunikation und Kompetenz